So 01.12.19 15 Uhr

Bildungscampus Heilbronn Aula

Aufführungsdauer ca. 45 Minuten

Malte Arkona Sprecher
Philipp Lutsch Altus (Einstudierung: Sonia Lemaitre-Schwarzer, Musikschule Heilbronn)
Württembergisches Kammerorchester Heilbronn

 


Howard Blake

Der Schneemann

Ein kleiner Junge baut an einem Wintertag einen Schneemann. Dieser wird in der Nacht plötzlich lebendig und die beiden erleben gemeinsam eine Abenteuerreise. Mit dem Motorrad und dem Flugzeug reisen sie zum Fest der Schneemänner und treffen sogar den Weihnachtsmann. Als der Junge am nächsten Morgen aufwacht, scheint die Sonne und der Schneemann ist geschmolzen. Hat er das alles nur geträumt? Die Bildergeschichte von Raymon Briggs ist in England ein Klassiker der Kinderliteratur. Mit seiner Vertonung schuf der britische Komponist Howard Blake ein zauberhaftes Wintermärchen, für das er auch die Texte verfasste.

 

Tickets ab 1.8.2019!

 

Abonnements & Tickets

Sichern Sie sich hier Tickets für kommende Veranstaltungen