Fr 25.09.20 20 Uhr

Bürgerhaus Backnang

 

Johannes Brahms
Liebeslieder-Walzer
bearbeitet für Streichorchester von Friedrich Hermann

Darius Milhaud
Scaramouche
Suite für Saxophon und Streichorchester
arr. Georg Oyen

Arnold Schönberg
Verklärte Nacht für Streichorchester op. 4

Alexander Glasunow
Konzert für Alt-Saxophon und Streichorchester Es-Dur op. 109

 

Daniel Gauthier Saxophon
Case Scaglione Leitung

Daniel Gauthier

Seit 2003 hat der Franko-Kanadier Daniel Gauthier seinen Lehrstuhl für klassisches Saxophon an der Hochschule für Musik in Köln. Seine Studenten sind Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe. Als Daniel Gauthier 1997 zum Professor an die Abteilung Dortmund der Hochschule für Musik Detmold berufen wurde, hatte er damit die erste Professur für klassisches Saxophon in Deutschland inne, nun wirkt er im Rheinland. Daniel Gauthier gründete in Stuttgart das Alliage Quartett, das bereits 2005 mit einem ECHO Klassik in derselben Kategorie ausgezeichnet wurde. Er engagiert sich intensiv für die Kammermusik und gibt damit dem klassischen Saxophon den Stellenwert auf den Konzertpodien dieser Welt zurück, wo es schon Berlioz, Meyerbeer, Glasunow, Debussy oder Berg sahen.

www.daniel-gauthier.com

Abonnements & Tickets

Sichern Sie sich hier Tickets für kommende Veranstaltungen