Fr 26.06.20 20 Uhr

Eberbach Kloster Eberbach

 

Wolfgang Amadeus Mozart

Sechs Kontretänze KV 462
Konzert in A-Dur für Viola und Orchester
nach dem Klarinettenkonzert KV 622
Serenade D-Dur KV 185 (Antretter Serenade Nr. 3)

 

Nils Mönkemeiyer Viola
Case Scaglione Leitung

 

 

Nils Mönkemeyer

„Dieser grosse Bratschist schafft eine ungeheure Spannung, die Farbenpracht seines Spiels scheint unbegrenzt.“ Neue Zürcher Zeitung am Sonntag

„Zum Dahinschmelzen“ Musik & Theater Künstlerische Brillanz und innovative Programmgestaltung sind das Markenzeichen, mit dem Nils Mönkemeyer sich als einer der international erfolgreichsten Bratschisten profiliert und der Bratsche zu enormer Aufmerksamkeit verholfen hat. Als Exklusiv-Künstler bei Sony Classical brachte er in den letzten Jahren zahlreiche Alben heraus, die von der Presse hoch gelobt und mit Preisen ausgezeichnet wurden. In seinen Programmen spannt Mönkemeyer den Bogen von Entdeckungen und Ersteinspielungen originärer Bratschenliteratur des 18. Jahrhunderts bis hin zur Moderne und zu Eigenbearbeitungen.

Abonnements & Tickets

Sichern Sie sich hier Tickets für kommende Veranstaltungen