So 02.06.19 19 Uhr

Schloss Neuenstein Neuenstein


Johann Wilhelm Hertel

Concerto Nr. 1 Es-Dur für Trompete, Streicher und Basso Continuo

Franz Xaver Richter

Adagio und Fuge g-Moll

Robert Planel

Konzert für Trompete und Streicher

Wolfgang Amadeus Mozart

Sinfonie Nr. 40 g-Moll KV 550

 

Wolfgang Bauer Trompete

Case Scaglione Leitung

 

Wolfgang Bauer

WOLFGANG BAUER studierte an der Orchesterakademie der Berliner Philharmoniker bei Konradin Groth. Er hatte aufeinander folgende Verträge u.a. als Solotrompeter beim RSO Frankurt und dem Symphonieorchester des BR. Er gewann u.a. den ARD-Wettbewerb, München und den Dt. Musikwettbewerb, 2009 den ECHO Klassik als „Instrumentalist des Jahres“. Er ist Prof. der Stuttgarter Musikhochschule und gefragter Gastdozent, u.a. 2010 als Gastprofessor in Osaka. Er war Solist renommierter Orchester wie der Dresdner Staatskapelle oder dem Royal Philharmonic Orchestra London und u.a. Partner von Lorin Maazel, Maurice André und Evelyn Glennie. Seine Discographie bestätigt eindrucksvoll seine breitgefächertes künstlerisches Spektrum als Trompeter.

Abonnements & Tickets

Sichern Sie sich hier Tickets für kommende Veranstaltungen