Mo 11.01.21, 9 Uhr & 10.30 Uhr

Die drei kleinen Schweinchen

Andreas N. Tarkmann
Orchestermärchen
für Sprecher und Kammerorchester Württembergisches Kammerorchester Heilbronn
Malte Arkona Sprecher

Für Kindergarten-Gruppen
Aula Bildungscampus
Anmeldung: kommunikation@wko-heilbronn.de
Teilnahmegebühr pro Kind 5 €
2  Begleitpersonen pro Kindergarten-Gruppe frei
Aufführungsdauer ca. 60 Minuten

 

Das Leben könnte so schön sein. Schließlich wohnen die drei kleinen Schweinegeschwister Porky, Rosa und Rüssel jeder für sich in einem Stroh-, Holz- und Steinhaus. Doch sie werden von einem alten, schon etwas müden Wolf bedroht, der ihre Häuser einfach umpustet, bis er bei Rüssels Steinhaus damit keinen Erfolg mehr hat. Mit einer List locken die kleinen, aber tapferen Schweinchen den Wolf in eine Falle.