KINDERKONZERT 2017/2018    Für Schulklassen

 

PETER UND DER WOLF

Ein musikalisches Märchen von Sergej Prokofjew
 

ALLE TERMINE SIND AUSVERKAUFT!

Di 6. März 2018 // 9 & 10.30 Uhr
Mi 7. März 2018 // 9 & 10.30 Uhr
Do 8. März 2018 // 9 & 10.30 Uhr
Ersatztermine aufgrund der großen Nachfage:
Fr 9. März 2018 //
9 & 10.30 Uhr

"Unter der Pyramide" Kreissparkasse Heilbronn 
 

Teilnahmegebühr:
5 € pro Kind // 2 Begleitpersonen pro Schulklasse

Anmeldung: kopfhoerer@wko-heilbronn.de
oder telefonisch unter 07131 2710953

Für 1. –  4. Schulklassen

Juri Tetzlaff // Erzähler
Besetzungswechsel: Michael Balke // Dirigent
Württembergisches Kammerorchester Heilbronn

 

 

Eigentlich weiß Peter ganz genau, dass er das Gartentor niemals offenstehen lassen darf. Aber auch Kinder können doch mal etwas vergessen! „Das ist gefährlich. Wenn nun der Wolf aus dem Wald kommt, was dann?“, sagt der Großvater. Doch das ist kein Grund für Peter, sich zu fürchten. Gegen ihn und seine Freunde – den kleinen Vogel, die Katze und die Ente – hat nicht mal ein Wolf den Hauch einer Chance! Oder doch?

In dem spannenden musikalischen Märchen von Sergej Prokofjew lernen Schulkinder die Instrumente eines Orchesters spielend leicht kennen und hören, welch starke Erzählkraft die Tonsprache hat. Das WKO wird dabei wieder vom beliebten KiKA-Moderator Juri Tetzlaff und seiner eigenen Textfassung von „Peter und der Wolf“ unterstützt.



Übrigens: Die Andersen-Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“ und „Der Mistkäfer“ (Kinderkonzerte 2016 & 2017) in der Vertonung von Andreas N. Tarkmann und mit den Erzählern Juri Tetzlaff und Malte Arkona hat das Württembergische Kammerorchester Heilbronn 2016 auf CD aufgenommen.

Zur CD